Kein Artikelbild

Hast du Töne? Wie wäre es mit einer Trainingseinheit für Polizeipferde?

Am 24. und 25. September 2016 findet auf der Reitanlage Wintermühle in 61627 Neu-Anspach ein etwas anderes PM-Reitwochenende unter der Leitung Kersten Klophaus, ehemaliger Leiter der Polizeireiterstaffel NRW und Regina Schiemann, Trainer C, statt.

Wie sicher ist dein Trail- oder Wanderreitpferd wirklich und was gibt es noch zu lernen?

Die Teilnehmer lernen mehr über die Bodenarbeit von Polizeipferden und bekommen Tipps zur Umsetzung.  Dazu gehören auch Übungen zum Umgang mit optischen und akustischen Reizen. Das alles natürlich mit entsprechender Vorbereitung in Theorie und Praxis. Es wird also spannend! Zwar haben Persönliche FN-Mitglieder Vorrang, es sind aber noch Plätze frei, die dann auch von Nichtmitgliedern besetzt werden können.

Anmeldung und Info

Einladung HES, Bodenarbeit mit K. Klophaus und R. Schiemann am 23.09.2016 in Butzbach

Einladung PM-ReitWE Bodenarbeit und Gelassenheitstraining, 24.u25.09.16