Kein Artikelbild

Noch Plätze frei! Kurs über Verbandtechniken am Pferd am 18.4.16

Verletztes Pferd auf die Weide? Für Halter von Freizeitpferden kann das zu einer echten Herausforderung werden. Was ist, wenn der Verband erneuert werden muss und welche Verbandtechniken gibt es überhaupt? Peter Denius ist Experte auf dem Gebiet. Die Techniken, die er im Humanbereich erlernt hat, konnte er verfeinern und an die besonderen Bedürfnisse von Pferden anpassen.

Lernen mit den Trainern – Montag ist Schultag

Der Pferdesportverband Hessen bietet regelmäßig montags Trainerfortbildungsveranstaltungen im Landgesteüt Dillenburg an, die mit 2 LE (Profil 4) zur Verlängerung der DOSB Trainerlizenz anerkannt werden. Die Veranstaltungen sind aber offen für alle Pferdefreunde.  Aus diesem Grund lädt der PSV Hessen ausdrücklich auch die FreiZeitReiter ein, an diesem Kurs teilzunehmen.

Kosten: 20 Euro

Schriftliche Anmeldung bitte an:

Pferdesportverband Hessen

Kyra Heinrich

Wilhelmstraße 24

35683 Dillenburg

Tel.: 02771/8034-17, Fax: 02771/8034-20

E-Mail: kyra.heinrich@psv-hessen.de. Bitte Bankverbindung angeben.

18.04.2016 Weidegang trotz Wundverband Referent: Peter Denius