Rückblick: FreiZeitReiter Cup in Hessisch – Lichtenau 2018

In diesem Jahr konnten an zwei Turnierwochenenden Qualifikationen des PSVH-Freizeitreiter-Cup auf dem Lindenhof in Hessisch Lichtenau stattfinden. Nach unserem Turnier im Mai waren alle Teilnehmer der Prüfungen von den geforderten Übungen und Hindernissen begeistert.

 

An unserem Jubiläumsturnier im September sollten also erneut Freizeitreiterprüfungen stattfinden. Die Teilprüfungen fanden auf unserem großen Reitplatz bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern statt.

Im Gesamtergebnis haben im Geländetrail und im Platztrail 3 Vereinsreiterinnen des RSV Lindenhof das Treppchen besetzt. Auch in der Bodenarbeit waren wir ganz vorne dabei. Nicht zuletzt deshalb war es für unseren Verein eine gelungene Alternative zum typischen Turniersport.

 

 

Deshalb freuen wir uns, wenn es auch im nächsten Jahr einen Freizeitreiter-Cup des PSV Hessen geben wird!

Das waren die Termine:

20.05.2018               Hessisch Lichtenau
01.09.2018               Hessisch Lichtenau
Die tollen Ergebnisse der Reiterinnen des RSV Lindenhof:

Bodenarbeit: 1. Antonia Sauer
Geländetrail: 1. Angelina Illemann 2. Antonia Sauer 3. Sarah Bestmann
Trailparcours: 1. Angelina Illemann 2. Antonia Sauer 3. Sarah Bestmann
Gesamtwertung: 1. Antonia Sauer

Quelle Fotos und Text: Svenja Aßmann