Kein Artikelbild

120 Pferdefreunde beim Glühweinritt 2021

 

Am 14.11 2021 war es endlich wieder soweit. Das legendäre Glühweinritt-Treffen der „FreiZeitReiter“ in Kooperation mit den „Pferdefreunden aus Mittelhessen“ fand offiziell am Forsthaus in Butzbach statt.

Nach einem kleinen, rudimentären Happening im letzten Jahr konnte dieses Event nun schon mittlerweile zum 9. Mal an der wunderschönen Location im Butzbacher Wald im „Forsthaus Butzbach“ durchgeführt werden! Rund 120 Menschen mit ihren vierbeinigen Begleitern, davon 50 Pferde!, fanden sich ab 12 Uhr am Zielpunkt ein. Dort warteten, wie immer, gespendeter Glühwein und Kinderpunsch, sowie leckere Kleinigkeiten vom Grill und aus der Erbsenterrine (zubereitet von dem Radfahrer-Club „Bikers eleven“-vielen Dank für diese freundschtliche Verbindung) auf die Reiter.

 

Es war eine Mischung aus fröhlichem Zusammentreffen alter Bekannter und dem Kennenlernen neuer Gesichter! Die weiteste Strecke legten zwei Kutschen aus Rosbach vor der Höhe zurück (Bianca Mannino mit Tschibo und

Anna Lenhard mit Keme), die immerhin eine Strecke von 26 km Weg pro Strecke auf sich genommen haben! Eine beachtliche Leistung!

Gegen  15 Uhr traten nach und nach alle Teilnehmer wieder den Heimweg an, um noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause zu sein! Im nächsten Jahr findet das Event, wie immer, am zweiten Sonntag im November statt!