Neuer Podcast für Freizeitreiter

Freizeit im Sattel – Der Podcast für alle Freizeitreiter

Die Ausbildung und das Training des Freizeitpferdes liegen uns am Herzen. Dabei ist es für uns nicht entscheidend, welche Reitweise jemand ausübt, sondern dass das Wohl der Pferde an erster Stelle steht.

In unserem Podcast „Freizeit im Sattel“ dreht sich alles um unsere Vierbeiner und Themen aus dem Pferde-Alltag: Ob unter dem Sattel oder an der Hand – wir diskutieren die richtige Ausbildung und Versorgung des Freizeitpferds und erzählen dabei auch einige Anekdoten aus unserem Reiterleben. Dabei geht es uns nicht darum, unsere Kenntnisse als die alleinigen Wahrheiten zu verkaufen! Im Gegenteil: Gerne wollen wir mit unseren Podcast-Folgen erste Impulse geben und dann mit unseren Hörern (z. B. auf unserem Facebook-Kanal oder auf Instagram) darüber diskutieren. Unseren Podcast findet ihr auf Spotify und iTunes und natürlich könnt ihr uns auch mit jeder Podcast-App abonnieren. Oder schaut doch mal direkt auf unsere Website: http://freizeitimsattel.de!

Über uns

Julia ist 36 Jahre alt und hat zwei eigene Pferde: den 31-jährigen Isländer Sölvi und den 19-jährigen Hessen-Wallach Blue Sky. Sie ist Inhaberin des Deutschen Longierabzeichens Klasse 2, des Bodenarbeitsabzeichens, Trainerassistentin im Pferdesport und erteilt in ihrer Freizeit Unterricht für Einfach- und Doppellonge. In der nächsten Zeit stehen das Fahrabzeichen 5, verschiedene Lehrgänge und etwas später auch der Trainer C Basissport auf ihrem Programm.

Susanne ist 37 Jahre alt und besitzt eine 22-jährige Araber-Lipizzaner-Stute, mit der sie gerade die Prüfung zum Longierabzeichen 4 sehr erfolgreich absolviert hat. Sie liebt lange Geländeritte und Reiterrallyes. Aktuell bereitet sie sich auf das Reitabzeichen 4 vor, um anschließend die Prüfung zum Trainer C zu absolvieren. Ihr Ziel ist es, sich als Trainerin besonders Freizeitreitern und angeblichen „Problempferden“ zu widmen – für ein entspanntes und gesundes Miteinander von Reiter und Pferd.

Wenn ihr uns schreiben wollt, ob zu unserem Podcast oder einfach mal so, dann schickt uns einfach eine Mail an kontakt@freizeitimsattel.de oder schreibt uns auf Instagram (@freizeitimsattel) oder Facebook. Wir freuen uns über jede Nachricht 😊!

Eure Julia und Susanne