Weihnachtsgeschenk für Pferdefreunde gesucht?

Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft bei den FreiZeitReitern e. V. ? Für 2 Euro im Monat gibt es vergünstigte Kurse, Einladungen zu Seminaren und Wanderritten und nebenbei auch noch Versicherungsschutz für eigene Veranstaltungen. Unser Online-Verein leistet aber noch mehr. Wir vertreten Eure Interessen nach außen, nutzen unsere bewährten und neuen  Netzwerke und sind trotzdem Teamplayer und rennen nicht mit dem Kopf durch die Wand. In unserem Verein sitzen reine Freizeitreiter ohne Wettkampfambitionen mit Sportreitern an einem Tisch und gehen in den konstruktiven Austausch. Dass das inzwischen möglich ist, darüber sind wir sehr froh. … das war auch viel Arbeit. So setzt sich übrigens auch der Vorstand zusammen. Sportreiter, Richter, Freitzeitreiter, Aussteiger, Umsteiger. Was glaubt Ihr, was da manchmal los war und ist :-) Aber wir haben die selben Ziele.

Unsere Ziele

Bildung und Ausbildung sind uns sehr wichtig. Wir sehen in alle Richtungen und hören genau zu. Die artgerechte Pferdehaltung hat für uns Priorität. Ebenso ernst nehmen wir die Ausbildung von Pferd und Reiter. Wir arbeiten außerdem an einem umfassenden Netzwerk mit gut ausgebildeten Trainern, nicht nur in Hessen, denn wir bewegen etwas. Schritt für Schritt Wir möchten unseren Mitgliedern aber auch den Trainer empfehlen können, der ihnen hilft. Unsere Mitglieder sind:

  • Freizeitreiter
  • Sportreiter
  • Züchter
  • Besitzer von Gnadenbrotpferden
  • Besitzer von „Problempferden“
  • Wanderreiter
  • Distanzreiter
  • Familien mit Kindern und Pony hinterm Haus

Bei uns gibt es Kategorien. Es spielt keine Rolle, ob Ihr gerade erst mit dem Reiten begonnen habt oder erfolgreich im Spitzensport seid. Wir helfen uns auf Augenhöhe gegenseitig und freuen uns über jeden, der seine Nöte offen ausspricht, und die gibt es auf allen Seiten. Dass das funktioniert zeigt sich bei unseren gemeinsamen Aktionen. Ob Grillabend oder Glühweinritt, Springtraining, Trailkurs oder Fallschule, wir reiten Seite an Seite, denn im Grunde geht uns allen nur um unsere Pferde. Wir freuen uns auf dich und deine Weiterempfehlung,  sowie deine Verbesserungswünsche (auch per Mail).